SP Den Einklang mit meinem Atem suchen - Yoga als Zugang zur Lebenskraft

Kursnr.
IH0166
Beginn
Fr., 21.05.2021
Ende
Mo., 24.05.2021
Kosten
345,00 € Einzelzimmer
Am Pfingstwochenende nehmen wir uns Zeit für die persönliche Erfahrung von Achtsamkeit: Mit mir selbst und anderen liebevoll umgehen, mich öffnen für Gottes Geist,
der immer schon da ist.
Die Bibel benutzt das gleiche Wort für Atem, Lebenskraft und den Heiligen Geist
Gottes. Ähnliche Wahrnehmungen können wir in vielen Religionen und Kulturen
machen, z. B. im Hinduismus, wo sich mit dem Yoga eine Tradition des lebendigen
und belebenden Umgangs mit dem Atem entwickelt hat; viele Menschen im Westen
erproben sie, um zu einem guten Einklang von Leib, Seele und Geist zu gelangen.
In einfachen Yoga-Übungen möchten wir drei Grundmomente unseres Daseins leibhaft und spirituell erfahren: Haltung – Atmung – Bewegung. Dabei unterstützen
uns die Wahrnehmung der Natur, Meditation, Stille und der Austausch in der Gruppe
sowie kurze Gedankenanstöße und Gebete. Ziel ist es, wieder anzukommen in der
Verbindung mit der Kraft des Augenblicks, um uns dem belebenden Wirken des Geistes Gottes zu öffnen.

In Kooperation mit der Kath. Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) im Erzbistum Paderborn als anerkanntem Träger der Weiterbildung.

Kursort

Halle
Klosterberg 8
59872 Meschede

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 4
Datum

21.05.2021

Uhrzeit

18:45 - 23:59 Uhr

Ort

Klosterberg 8, Haus der Stille, Halle

Datum

22.05.2021

Uhrzeit

00:00 - 23:59 Uhr

Ort

Klosterberg 8, Haus der Stille, Halle

Datum

23.05.2021

Uhrzeit

00:00 - 23:59 Uhr

Ort

Klosterberg 8, Haus der Stille, Halle

Datum

24.05.2021

Uhrzeit

00:00 - 13:00 Uhr

Ort

Klosterberg 8, Haus der Stille, Halle