OA "Berufsorientierung & Lebensplanung"

Kursnr.
I17AKRA017
Beginn
Fr., 26.02.2021
Ende
So., 28.02.2021
Kosten
90,00 €
Die Schulzeit wie auch die Ausbildung ist begleitet von vielen spannenden Fragen zur eignen Zukunft und man wird mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Ängste vor dem nächsten Schritt spielen eine entscheidende Rolle.
Der Schwerpunkt der Berufsorientierung und Lebensplanung liegt in der Erschließung der unterschiedlichen Berufsbilder und realisierbaren Zukunftsmöglichkeiten und der eigenen Stärkenentdeckung und über das Wahrnehmen von Eigen-und Fremdbildern. Welche Fähigkeiten sind für ein bestimmtes Berufsbild überhaupt notwendig und erforderlich? Welche Möglichkeiten bieten mir ein Praktikum? Wie schreibe ich eine Bewerbung? und Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsverfahren vor?

Mögliche weitere Schwerpunkte sind: Umgang mit Geld, Alternativen für die Zeit nach dem Schulabschluss und Berufsabschluss, (weiterführende Schule, Freiwilliges Soziales Jahr, Work & Travel, Au-Pair…) und Lust & Frust – Rechte & Pflichten im Berufsleben, Studienwahl usw.

Dieses Seminar gehört zum Fachbereich Atelier; Oberstufenakademie/Studium Generale Atelier;

In Kooperation mit der Kath. Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) im Erzbistum Paderborn als anerkanntem Träger der Weiterbildung

Kursort

Atelier
Klosterberg 10
59872 Meschede

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 3
Datum

26.02.2021

Uhrzeit

18:45 - 23:59 Uhr

Ort

Klosterberg 10, Oase, großes Atelier

Datum

27.02.2021

Uhrzeit

00:00 - 23:59 Uhr

Ort

Klosterberg 10, Oase, großes Atelier

Datum

28.02.2021

Uhrzeit

00:00 - 13:00 Uhr

Ort

Klosterberg 10, Oase, großes Atelier